Martin Füßl, Berthold Weber

Nördliche Oberpfalz: Weißes Gold und schwarzer Basalt.
Streifzüge durch die Erdgeschichte
"edition Goldschneck"
zurück zur Beschreibung

Kurzrezensionen:
www.fossilien-journal.de: "Wissenswanderungen im Banne bizarrer Granitlandschaften, Gruben und Basaltkegel. Dieses Buch führt Sie an Orte, an denen man Geologie hautnah erleben kann."
www.libri.de: "Das Taschenbuch wird dem Titel voll und ganz gerecht, es ist sachlich verständlich geschrieben und toll bebildert. Obwohl es für den ineressierten Laien gedacht ist dürften auch Geologen Freude an dem Werk haben. Die Autoren haben ein an sich trockenes Thema unterhaltsam und mit kleinen Episoden gewürzt aufbereitet,.." <mehr>

www.buecher.de: "Schönes Buch, gut bebildert und verständlich geschrieben"

www.geopark-bayern.de: "Noch im alten Jahr ist eine kleines Büchlein zur Geologie und den interessantesten geologischen Objekte in der nördlichen Oberpfalz und damit im Bayerisch-Böhmischen Geopark erschienen. Etwas Vergleichbares fehlte schon seit Langem für diesen Teil des Geoparks. Im praktischen Taschenformat ist das 144-seitige Bändchen..." <mehr>

www.books.ch: "Sehr empfehlenswertes Taschenbuch. Gesteine, Mineralien, Landschaft, die Oberpfalz hat viel zu bieten. Flüssig und ohne Fachchinesisch geschrieben, die Fotos sind zwar klein aber oberspitzenklasse."

www.buecher.de: "Wirklich nettes Büchlein, sobald der Schnee weg ist mache ich mich auf alle die schönen Stellen in der Oberpfalz zu erkunden."

 

Möchten Sie eine Rezension schreiben?
mailto:weber@printware-weiden.de
 
 

zur Beschreibung

Impressum